Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//studium-lehre/leben-an-der-hrw/hochschulsport/
Datum: 19.03.2024, 01:05Uhr

Hochschulsport

Herzlich Willkommen beim Hochschulsport der HRW

Egal, ob Du engagiert hochgesteckten Zielen nacheiferst oder nur gelegentlich Sport treibst, das Hochschulsport-Team findet das passende Angebote für Dich.

Unser Ziel ist es, durch unser Sportangebot zwischenmenschliche Barrieren abzubauen und somit das Zusammenheitsgefühl als Team HRW zu stärken und Dich dabei zu unterstützen fit zu bleiben.

Hochschulsport

Duisburger Straße 100, 45479 Mülheim an der Ruhr

Telefon: +49 208 88 254-129

hochschulsport hs-ruhrwest "«@&.de

Sportangebote

Voller Zugriff auf alle Sportkurse der Universität Duisburg-Essen

Weitere Kurse, sowie Anmeldemöglichkeiten auf der Website des Hochschulsports der UDE

Meldet euch für eure Lieblingssportarten an!
Highlights sind u.a.:

• American Football
  • Badminton
  • Fußball
  • Gerätetraining
  • Japanischer Kampfsport
  • Schwimmen
  • Ultimate Frisbee
  • Volleyball
  • Tischtennis
  • Tanzkurse
  • Yoga
  • Fußballkurs

Der Hochschulsport der HRW hat heute eine Kooperation mit dem Fitnessstudio „Kraftwerk Sport und Fitness GmbH“ abgeschlossen und wir freuen uns nun auch in Bottrop eine breite Palette an Hochschulsportangeboten anbieten zu können!

Ab dem 01.09.2023 sind unsere Beschäftigten und Studierenden herzlich willkommen an den Angeboten teilzunehmen!

Für Studierende beträgt der monatliche Beitrag 30,- Euro und für Beschäftigte 35,- Euro. Im Monatsbeitrag inbegriffen ist die Nutzung der Sauna und des Wellnessbereichs sowie eine Getränkeflatrate

Die Mitgliedschaft ist monatlich kündbar, um eine dauerhafte finanzielle Belastung unserer Studierenden zu vermeiden und sowohl für Beschäftigte und Studierende beider Standorte gültig! Die Hochschulzugehörigkeit wird anhand eines Beschäftigten- oder Studierendenausweises beim Abschluss der Mitgliedschaft nachgewiesen und schon kann es losgehen!

Der Hochschulsport wünscht viel Spaß!

Lauftraining

Laufgruppe

Läufer:innen- und Interessierte Aufgepasst!

Laufschuhe an und Schnürsenkel zu!

Wir freuen uns euch unsere neue Laufschule vorstellen zu können. Wolltest du schon länger zum Ausgleich von Stress und Beruf dich sportlich betätigen? Dann ist das vielleicht der richtige Anfang für dich! Wir treffen uns jeden Dienstag um 17 Uhr für unser freies Lauftraining. Das Angebot richtet sich vor Allem an Neulingeerfahrene Läufer:innen sind auch herzlich willkommen und können ihr individuelles Training absolvieren.

Treffpunkt ist hinter der Mensa auf dem Campus Mülheim, eine Anmeldung oder Gebühr entfällt also schnuppert gerne mal rein.

Das Hochschulsport Team wünscht euch viel Spaß und wir bedanken uns für jede Teilnahme an einem unserer Sportangebote. Rückfragen oder Feedback gerne an: hochschulsport hs-ruhrwest "«@&.de.

Fußballkurse

Für alle Fußballinteressierten bieten wir hochschulinterne Fußballkurse im Sportpark Styrum an.

Highlights:

• Moderne Arena im neu gebauten Sportpark Styrum
  • Ballgeschwindigkeitsmessung
  • Selbstgeleitetes Training
  • Lockere Gruppen von bis zu 10 Personen
  • Kostenlos

Startdaten:

1. Kurs 02.05.2024 - immer Donnerstags 18:00-19:30
  2. Kurs 03.05.2024 - immer Freitags 18:00-19:30

Der Anmeldezeitraum ist offen bis zum 19.04.2024.
Hier geht es zur Anmeldung.

HRW Outdoor Fitness

Entdecke die erstaunlichen Möglichkeiten deines Körpers! Unser Kurs richtet sich an fitness- und gesundheitsbewusste Menschen, die eine vielseitige Erfahrung im Fitnesstraining suchen. Wir integrieren natürliche Bewegungsmuster und nutzen die Umgebung kreativ – von Steinen bis zu urbanen Elementen. Unabhängig von Alter oder Fitnesslevel ist jeder herzlich willkommen. Der Fokus liegt auf Spaß, Gemeinschaft und erlebnisbasiertem Lernen. Melde dich jetzt an und erfahre, wie Bewegung und effektives Training Freude bereiten können!

• Sportart: Outdoor Fitness Kurs – Bewegung neu entdecken
  • Kursleiter: Felix Schmitt
  • Wann: dienstags von 17:00 - 18:30 Uhr. (05. März - 11. Juni 2024, 15 Einheiten)
  • Wo: Sportplatz Kahlenberg und Umgebung - Jahnstr. 6, 45470 Mülheim an der Ruhr
  • Wer: Studierende und Beschäftigte der HRW
  • Voraussetzung: KEINE! Jede:r ist herzlich willkommen!
  • Anzahl der Personen: 12 Personen maximal in einem Kurs, um die Qualität des Kurses zu gewährleisten
  • Teilnahmegebühr: 5,00 Euro

Hier geht es zur Anmeldung

Wettkämpfe

Der Hochschulsport begrüßt und fördert die Wettkampfteilnahme Hochschulangehöriger, auch wenn leider keine Möglichkeit der vollständigen Kostenübernahme besteht.

Möglich sind jedoch individuelle Zuschüsse zur Übernahme von Startgebühren.

Bei der Förderung von Wettkampfteilnahmen, kontaktiert uns bitte unter hochschulsport hs-ruhrwest "«@&.de.

Überblick über aktuellen Wettkämpfe des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (ADH):

Event-Kalender / adh - Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband