Gut beraten an der HRW

Gut beraten an der HRW

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) ist Ihre erste Anlaufstelle, wenn Sie Unterstützung rund ums Studium suchen.

Zur ZSB gehören die Allgemeine Studienberatung, die psychologische Beratung und der Career Service.

Über die ZSB

Die ZSB informiert und begleitet Sie von der Entscheidung für ein Studium bis zum Übergang ins Berufsleben und berät Sie bei allen Fragen und Problemen, die im Studienverlauf auftreten können. Unsere Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler, Studieninteressierte und Studierende sowie Eltern, Lehrerinnen und Lehrer.

Wir beraten Sie vertraulich, kompetent und kostenlos. Dabei orientieren wir uns an Ihrem persönlichen Anliegen und versuchen mit Ihnen gemeinsam Wege und Lösungsmöglichkeiten zu finden. Typische Themen sind z.B. Studienwahl, Zulassungsvoraussetzungen, Studienfinanzierung, Organisation des Studiums, Lerntechniken, Prüfungsangst, Studienzweifel sowie Bewerbungsstrategien und der Übergang ins Berufsleben.

Uns findet man auch bei Instagram: @zsb_hrw

Beratung für Studieninteressierte