Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//kooperationen/
Datum: 19.03.2024, 04:33Uhr

Das HRW Netzwerk

Von A wie Alumni-Service bis W wie Wirtschaftspartner

Das Netzwerk der Hochschule Ruhr West bringt möglichst schnell und effektiv verschiedene Partner zusammen, damit diese gemeinsam vor, während und nach dem Studium an Projekten und Initiativen arbeiten können. Es nützt so Schülerinnen und Schülern, Studentinnen und Studenten, Absolventinnen und Absolventen, aber auch mittelständischen Unternehmen.

Der HRW Förderverein

Gemeinsam mit Unterstützern aus Gesellschaft, Politik und Wissenschaft fördert der Verein die Weiterentwicklung und Profilbildung der HRW. Sie soll sich als praxisnah und bedarfsgerecht ausbildende sowie forschungsstarke technisch-naturwissenschaftliche Hochschule auch überregional einen Namen machen.

Wirtschaftspartner

Die meist mittelständischen Unternehmen können nicht in den Wettbewerb mit großen Unternehmen um die knappe Ressource Talent einsteigen; sie investieren selbst in Bildung und wollen so der Talentknappheit entgegen treten, erläutern die Unternehmer ihre Initiative. Denn das vermittelte Grundlagenwissen kann als Praktikant, als Werksstudent, bei der Bachelorarbeit angewendet werden. Von Vorteil: Arbeitgeber und mögliche zukünftige Mitarbeiter lernen sich im Alltag kennen.