Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//studium/beratung-und-betreuung/stipendienberatung/
Datum: 19.03.2024, 01:06Uhr

Stipendienberatung

Stipendienberatung an der HRW

Die Stipendienberatung der Hochschule Ruhr West informiert Studierende über die Möglichkeiten einer Förderung.

Dank der vielfältigen Angebote verschiedener Förderwerke und Stiftungen sind die Chancen auf ein Stipendium in den letzten Jahren stark gestiegen. Heute werden nicht nur die Leistungsstärksten mit einem Stipendium honoriert, indem ihre Schul- und Studienleistungen die ausschlaggebenden Indikatoren für ein Stipendium sind. Merkmale wie soziales Engagement und ehrenamtliche Tätigkeiten werden bei der Vergabe von Stipendien immer mehr berücksichtigt.

Wer kann sich beraten lassen?
Alle Studierenden und Studieninteressierten, die auf der Suche nach einem Stipendium für ihr Studium an der HRW sind.

Zu welchem Themen wird beraten?

• Übersicht über Stipendienmöglichkeiten
  • Firmenstipendium
  • Deutschlandstipendium

Wie komme ich an einen Beratungstermin?
Für ein Beratungstermin wenden Sie sich bitte an die Zentrale Studienberatung über stipendien hs-ruhrwest "«@&.de

Mehr Infos zu den einzelnen Stipendienprogrammen