Erster Anlaufpunkt bei Fragen rund ums Studium
Das Servicemanagement bietet Betreuung zu folgenden Themen:
- Hilfe bei der Suche nach den richtigen Ansprechpartner*innen
- Informationen zu Fragen rund um das Studium
- Erstellung von Studierendenausweisen
- Hilfe bei Login Problemen, bzgl. des HRW Portals, Moodle und des Bewerberportals
- Auskünfte zu Antragsverfahren und deren Bearbeitungsstatus
- Probleme mit den Chipkartenautomaten und anderen Self Services
- Annahme von Bescheinigungen (z.B. Bafög), Abschlussarbeiten, Anmeldeformularen (z.B. Praxissemester, Abschlussarbeit)
- Ersatzausweiserstellung bei Verlust des Studierendenausweises sowie Erstellung eines Ersatztickets bei Verlust des NRW Tickets
- Begleitung Prüfungen außerhalb der HRW
- Terminvergabe für Studienberatung im Studierenden Service Center
- Meldung von Schwangerschaften von Studentinnen
- Kurzfristige Fundstelle für Fundsachen
- Organisatorische Fragen rund um die Bewerbung bzw. den Studiengangwechsel
- Unterlagenausgabe für Erstsemester
Öffnungszeiten (das SSC ist aktuell geschlossen)
Campus Mülheim (Duisburger Straße 100, Gebäude 5, EG)
-
montags, mittwochs-freitags: 10:00-12:00 Uhr
Campus Bottrop (Lützowstraße 5, Studierenden Service Center)
- montags, mittwochs-freitags: 10:00-12:00 Uhr
Telefonsprechzeit
Die telefonischen Sprechzeiten sind wie folgt:
montags: 09:00 - 10:00 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr
dienstags: 09:00 - 10:00 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr
mittwochs: 09:00 - 10:00 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr
donnerstags: 09:00 - 10:00 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr
freitags: 09:00 - 10:00 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr
Per E-Mail: servicemanagement hs-ruhrwest "«@&.de