Ihr erster Ansprechpartner bei Fragen rund ums Studium vor Ort, per Telefon, E-Mail und via Videokonferenz:
Hilfe bei der Suche nach den richtigen Ansprechpersonen
Informationen zu Fragen rund um das Studium und die Bewerbung
Telefonischer Support bei Anfragen über die Infohotline
Bewerbungssupport bei allen Fragen rund um die Bewerbung um einen Studienplatz
Erstellung und Versendung von Unterlagen für Erstsemester
Ausstellung von Studierendenausweisen und NRW-Tickets für Studierende
Hilfestellungen bei Login- bzw. Registrierungsproblemen bzgl. des HRW Portal für Studierende, SelfCare und des Bewerbungsportals
Begleitung bei Prüfungen bzw. beim Prüfungseinlass
Entgegennahme von Veränderungsmitteilungen, wie Adress-, Namens- und/oder Personenstandsänderungen
Annahme von Bescheinigungen (z.B. Halbwaisenrente, BAföG etc.) sowie Erstellung von studienbestätigenden Formularen (z.B. Vorlesungsfreie Zeit; Praxissemester als Pflichtmodul)
Meldung von Schwangerschaften bei Studierenden sowie Aufnahme einer Unfallanzeige bei Wegeunfällen von Studierenden
Probleme mit den Chipkartenautomaten für die Validierung des Studierendenausweises
Kurzfristige Stelle für Fundsachen
Öffnungszeiten
Campus Mülheim (Duisburger Straße 100, Gebäude 5, EG)
montags, mittwochs und donnerstags: 10:00-12:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr
freitags: 10:00-12:00 Uhr
Campus Bottrop (Lützowstraße 5, Studierenden Service Center)
Die Hochschule Ruhr West verwendet Cookies, um Zugriffe und Marketingmaßnahmen zu analysieren. Diese Informationen geben wir an unsere Partner für Medienwerbung und Analysen weiter. Wir setzen Cookies von Analyse- und Retargeting-Software ein, um unsere Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Sie können der Nutzung von Cookies zustimmen oder widersprechen. Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung