neuigkeiten

Oliver Koch als Vizepräsident für Forschung und Transfer im Amt bestätigt

Wednesday 24 April 2024

Wahltag an der Hochschule Ruhr West: In einer teils hochschulöffentlichen Sitzung hat die Wahlversammlung abgestimmt. Professor Dr. Oliver Koch wurde in seinem Amt als Vizepräsident für Forschung und Transfer der Hochschule Ruhr West (HRW) für eine weitere Amtszeit bestätigt.

„Ich bedanke mich herzlich bei den Mitgliedern der Hochschulwahlversammlung für das ausgesprochene Vertrauen und nehme die Aufgabe gerne an. Ich freue mich darauf meine Arbeit für die Hochschule in Bezug auf den Themenbereich ‚Forschung, Transfer und Gründungsförderung‘ fortführen zu können“, so Professor Oliver Koch.

Vernetzung in die Region stärken

Oliver Koch ist in seiner dritten Amtszeit als Vizepräsident tätig und entwickelt seitdem möglichst optimale Rahmenbedingungen für wissenschaftliches Arbeiten und Forschung, intensiviert sukzessive und stetig die Vernetzung der Hochschule in der Region westliches Ruhrgebiet und baut mehrstufige Strukturen für die Gründungsförderung aus. Auch die Unterstützung durch und für den HRW Förderverein steht bei ihm ganz oben auf der Agenda.

Dem Präsidium gehören an:

·         Prof. Dr. Susanne Staude, Präsidentin

·         Dr. Jörn Hohenhaus, Kanzler