neuigkeiten

Empower2Grow – Mentoring-Programm für Studentinnen der HRW bei thyssenkrupp gestartet

Monday 10 June 2024

Am vergangenen Mittwoch ging das Mentoring-Programm Empower2Grow für Studentinnen der Hochschule Ruhr West bei thyssenkrupp mit einer Kick-off-Veranstaltung erfolgreich an den Start.

Das Mentoring-Programm bietet jungen Frauen die Möglichkeit, von erfahrenen Role Models in ihrer Branche zu lernen, schon während des Studiums wertvolle Netzwerke aufzubauen und somit in ihrer beruflichen Entwicklung ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Zehn Studentinnen der Fächer Maschinenbau, E-Commerce, Gesundheits- und Medizintechnologie und Mechatronik wurden für das Programm ausgewählt. An ihrer Seite stehen zehn erfahrene weibliche Fachkräfte aus verschiedenen Führungsbereichen des Unternehmens thyssenkrupp, die die Mentees nun ein Jahr lang mit ihrer Expertise und Berufserfahrung begleiten werden.

In einem dynamischen Speed-Dating-Format haben die Mentees ihr perfektes Mentorinnen-Match gefunden und können sich neben individuellen Austauschtreffen auf Karrieretalks, einen Werksbesuch und weitere Netzwerktreffen freuen.

Bei der Auftaktveranstaltung am Essener Tech Kampus von thyssenkrupp, die mit einem gemeinsamen Abendessen abgerundet wurde, waren neben den Mentees und Mentorinnen auch die Hauptinitiatorinnen des Programms Anna Frewer (HRW) und Hilke Straub (thyssenkrupp) sowie Kristina Lampe, Studiengangsleiterin des Frauenstudiengangs Maschinenbau und Prof. Dr. Martin Schmücker, Leiter des Instituts Maschinenbau, anwesend.

Bildcredit: thyssenkrupp