Köpfe der HRW

In unserer neuen Reihe „Köpfe der HRW“ öffnen wir Türen - und zwar zu Büros und zahlreichen anderen Arbeitsplätzen an unserer Hochschule. Wir stellen euch vor, wer außer Professorinnen und Professoren oder wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern noch an der HRW arbeitet, damit unsere Hochschule das sein kann, wofür sie steht: Nämlich ein Ort des Wachsens! „Never Stop Growing“ – das ist das Motto unserer Hochschule - und das gilt eben nicht nur für Lehrende und Studierende, sondern auch für alle anderen, die hier arbeiten.

Staffel 1

Stefanie Kroschinsky

Stefanie Kroschinsky ist Grafikdesignerin im Team Hochschulmarketing und Kommunikation. Wie sie dafür sorgt, dass das Motto „Never Stop Growing“ an der HRW gelebt werden kann und vor allem: wie sie selbst in und an ihrer Arbeit wächst – darüber spricht sie in der ersten Folge der neuen Reihe „Köpfe der HRW“.

Anhören:  Auf Spotify anhören

Nina Allwermann

Nina Allwermann arbeitet an der HRW im Personalservice und ist Ausbildungsleiterin. Angefangen hat sie selbst an der HRW als Auszubildende. Über ihren Weg an der Hochschule und was sie Bewerber:innen empfiehlt, könnt ihr im Podcast nachhören.

Anhören:  Auf Spotify anhören

Podcast-Folge mit Dr. Murat Keskin 201.08.2024

Murat Keskin ist Referent für Personalentwicklung im Team Personal- und Organisationsentwicklung an der HRW. In der Podcastfolge spricht er über die Herausforderungen seiner Arbeit und das Personalentwicklung immer gesamtheitlich gedacht und verstanden wird.

.

Was ist gute Lehre? Wie muss Lehre sein, damit sie unseren Studierenden Spaß macht und nachhaltig ist? Kristina Kähler arbeitet im Team Hochschuldidaktik der Hochschule Ruhr West und berät und begleitet Lehrende. Wenn ihr erfahren wollt wie die HRW gute Lehre entwickelt und welche Faktoren überhaupt dazugehören, dann hört euch die Folge an.

Download: Audiogramm-Teaser

.

Welche Klimaschutzkonzepte verfolgt die Hochschule Ruhr West, was gehen wir aktuell schon an und was kann jeder und jede für das Klima tun? Dr. Tobias Matusch ist Klimaschutzmanager an der HRW und spricht in der Folge über dieses hochaktuelle Thema.