Foto von einer Person

Career Service für Unternehmen

Schnittstelle zu den jungen
Talenten der HRW

Der Career Service fungiert als Schnittstelle zwischen Hochschule und Wirtschaft, um die Berufsqualifizierung der Studierenden zu fördern und mit Unternehmen frühzeitig in Kontakt zu kommen.

Veröffentlichung von Stellenangeboten

Neues Jobportal

Vielen Dank für das Interesse, Ihre Stellenausschreibung auf den Seiten der Hochschule Ruhr West zu veröffentlichen.

Ab sofort können Sie Ihre Stellenangebote in unserem neuen Jobportal selbstständig (ggf. kostenpflichtig) hochladen. Über den Button "Anzeige schalten" oben rechts auf der Jobportal-Seite gelangen Sie auf die Buchungsseite. Dort erhalten Sie auch Informationen zu den eventuell anfallenden Kosten.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Weitere Kooperationsmöglichkeiten

Es besteht die Möglichkeit in einem Vortrag Ihr Unternehmen als potenziellen Arbeitgeber darzustellen.

Falls Sie einen fachbezogenen Praxisvortrag für ein bestimmtes Institut oder einen Studiengang anbieten möchten, stellt der Career Service gerne den Kontakt zwischen Ihnen und den Lehrenden her. Ebenfalls kann Ihnen der richtige Ansprechpartner vermittelt werden, wenn Sie Interesse haben, gemeinsam mit Studierenden zu einer fachspezifischen Fragestellung praxisnah zu forschen und zu arbeiten.

Während einer Exkursion haben Studierende die Möglichkeit Ihr Unternehmen besser kennenzulernen und sich direkt vor Ort ein Bild zu machen. Gerne organisiert der Career Service mit Ihnen gemeinsam eine Unternehmensexkursion.

Falls Sie weitere Vorschläge haben, mit Studierenden der HRW in Kontakt zu kommen, teilen Sie uns diese gerne mit.

Die HRW Karriere, auf der Sie sich Unternehmen präsentieren und mit potenziellen Nachwuchskräften ins Gespräch kommen können, richtet sich an alle Studierende der HRW. Neben der Möglichkeit eines Messestandes können Sie auch Ihr Unternehmen sowie die Einstiegsmöglichkeiten in einem Elevator Pitch nach Branchen sortiert vorstellen.

Die Hochschule Ruhr West (HRW) und der Förderverein der HRW arbeiten gemeinsam an einer starken Praxis- und Anwendungsorientierung von Forschung und Lehre, damit die angehenden Absolventen erfolgreich in der Wirtschaft Fuß fassen und die Unternehmen von deren Fachwissen profitieren können.

Als eine besonders intensive Form der Zusammenarbeit wird seit mehreren Jahren erfolgreich die Entstehung einer ausgeprägten Stipendienkultur über die Entwicklung eines eigenen Vollstipendienprogrammes und durch Teilnahme am Deutschlandstipendium vorangetrieben. Schließlich sollen sich die jungen HRW Stipendien ganz auf ihr Studium konzentrieren können und dabei in die Lage versetzt werden, wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln.

Der Career Service informiert Sie gerne über Ihre Möglichkeiten sich zu engagieren.