Foto von einer Person
Campus Mülheim

Duisburger Str. 100 45479 Mülheim an der Ruhr

Hochschulmarketing & Kommunikation

Wir wollen gezielt und nachhaltig kommunizieren.

Wir verstehen Kommunikations- und Medienarbeit als die gezielte und nachhaltige Aufbereitung und Vermittlung von Informationen zur HRW.

Informationen, die helfen, die Intentionen, das Wirken und die Relevanz der Hochschule zu verstehen und es erleichtern, sich zu unserer Hochschule in Beziehungen zu setzen – als Studieninteressierte, Studierende, Absolvent:innen, als künftige und aktive Kooperationspartner:innen sowie Beschäftigte an der HRW in Lehre, Forschung und Verwaltung.

Dabei selektieren wir die zu nutzenden Kanäle nach Botschaften und Adressat:innen. Wir setzen dabei aktiv auf Audio-, Print- und Bewegtbild-Inhalte, die in analogen und digitalen Medien zum Einsatz kommen – etwa in Social Media, in Podcasts, in Titeln der Fach- und Publikumspresse, im Rundfunk, in Werbemedien und nicht zuletzt bei eigenen und externen Veranstaltungen (z.B. Messen und Konferenzen).