Servicemanagement

Wir sind für dich da
Wir helfen dir, dich im vielfältigen Serviceangebot der HRW zurecht zu finden und eine geeignete Ansprechperson für dein Anliegen zu finden. Bei uns erhältst du Auskünfte und Lösungswege, die zu deinem Bedarf passen und dir das Studieren an der HRW – von Beginn an bis zum Studienabschluss – erleichtern sollen.
Information und
Unterstützung
- Hilfe bei der Suche nach den richtigen Ansprechpersonen
- Informationen zu Fragen rund um das Studium und die Bewerbung
- Telefonischer Support bei Anfragen über die Infohotline
- Erstellung und Versendung von Unterlagen für Erstsemester
- Hilfestellungen bei Login- bzw. Registrierungsproblemen bzgl. des HRW Portal für Studierende, SelfCare und des Bewerbungsportals
- Begleitung bei Prüfungen bzw. beim Prüfungseinlass
- Entgegennahme von Veränderungsmitteilungen, wie Adress-, Namens- und/oder Personenstandsänderungen
- Annahme von Bescheinigungen (z.B. Halbwaisenrente, BAföG etc.) sowie Erstellung von studienbestätigenden Formularen (z.B. Vorlesungsfreie Zeit; Praxissemester als Pflichtmodul)
- Meldung von Schwangerschaften bei Studierenden sowie Aufnahme einer Unfallanzeige bei Wegeunfällen von Studierenden
- Kurzfristige Stelle für Fundsachen
So erreichst du uns
Campus Mülheim (Duisburger Straße 100, Gebäude 5, EG)
- montags und donnerstags: 10:00-12:00 Uhr und 14:00-16:00 Uhr
- mittwochs und freitags: 10:00-12:00 Uhr
Campus Bottrop (Lützowstraße 5, Studierenden Service Center)
- montags, mittwochs und freitags: 09:00-13:00 Uhr
Die telefonischen Sprechzeiten sind wie folgt:
montags - freitags: 12:30 - 13:30 Uhr
Rufnummer: 0208 88254 -491