Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//veranstaltungen/studium-generale-klimatisierung-ist-unnoetig-und-macht-krank/
Datum: 27.05.2019, 00:17Uhr

Studium Generale: Klimatisierung ist unnötig und macht krank!?

Mittwoch, 15. Mai 2019, 18:00 Uhr

Auch wenn der letzte Sommer bei vielen Menschen den Eindruck hinterlassen hat, dass eine Klimatisierung auch Vorteile haben kann, halten viele diesen Bereich der Technik für unnötig, überflüssig oder sogar gefährlich für die Gesundheit. Aber ist das wirklich so? Wird man von der Klimaanlage im Auto krank? Können durch die Klimaanlage in Krankenhäusern gefährliche Keime übertragen werden? Aber hätten wir ohne Klimatechnik überhaupt Computer, Smartphones, Sportfunktionskleidung oder eine Zeitung? Könnten wir überhaupt noch Shoppingcenter, Disco, Theater oder Kino besuchen – und wäre ein Museumsbesuch dann auch noch so beeindruckend?

Diesen Fragestellungen geht Prof. Dr.-Ing. Sylvia Schädlich anhand von vielen Beispielen in einem interaktiven Vortrag nach.

Veranstaltungsort: Josef Albers Museum, Quadrat, Bottrop, Im Stadtgarten 20, 46236 Bottrop

Studium Generale
Studium Generale: Anmeldung generell