Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//veranstaltungen/2019-05-31-campusfuehrung-bottrop/
Datum: 19.06.2019, 13:03Uhr

Campusführung Bottrop am 31. Mai 2019

Freitag, 31.05.2019  - 16:00 Uhr im Rahmen des Stadtfests

Während in Mülheim der zentrale Campus im Frühjahr 2016 seinen Lehr- und Studienbetrieb aufnahm, wurde in Bottrop der 11.400 Quadratmeter große Neubau bereits im Oktober 2014 eingeweiht. Der HRW Campus Bottrop beherbergt neben dem Institut Informatik und dem Institut Energiesysteme und Energiewirtschaft vier Hörsäle, eine Mensa und eine Bibliothek. Für die rund 1.400 Studentinnen und Studenten erweist sich der Bottroper Campus als ein echter Innovationscampus, nicht nur, weil an Innovationen geforscht wird, sondern auch gleich das ganze Gebäude als Energie-Labor für Forschung und Lehre genutzt wird.
Sie wollten sich den Standort Bottrop schon immer einmal genauer ansehen und eine Führung erhalten?

Prof. Dr. Uwe Handmann, der Dekan des Fachbereichs 1, lädt zu einer spannenden Führung ein.
Ort: Hochschule Ruhr West, Campus Bottrop, Lützowstr. 5, 46236 Bottrop

Interessierte Gruppen und Einzelpersonen melden sich gerne per E-Mail an: 

assistenz_informatik@hs-ruhrwest.de

Bitte geben Sie in der Betreffzeile "Campusführung Bottrop am 31.05." ein.