Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//veranstaltungen/0710-studium-generale-nachhaltigkeit-in-unserer-welt/
Datum: 03.06.2020, 14:59Uhr

Studium Generale: Wie kommt Nachhaltigkeit in unsere Welt? Ein Thema nur für die Politik?

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 18:00 Uhr

Alle wollen Nachhaltigkeit. Aber nur selten kommen die nachhaltigsten Lösungen aus der Politik, die leider zu oft ganz ‚pragmatisch‘ ihren Wählern hinterherläuft. Vielleicht ist das Thema am besten anderswo aufgehoben – bei Experten und nichtstaatlichen Organisationen. Einer, der sich auskennt, weil er für zahlreiche NGOs beratend tätig war, gewährt Einblicke und bietet Ausblicke – und hält ganz nebenbei Denkanstöße bereit. Denkanstöße im Großen – und ebenso im Kleinen für jede*r Einzelne*n von uns.

Prof. Dr. Jens Watenphul
Hochschule Ruhr West

Datum: Mittwoch, 7. Oktober 2020, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Campus Bottrop, Lützowstr. 5, 46236 Bottrop

Studium Generale
Studium Generale: Anmeldung generell