Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//studium/studienorientierung/woche-der-studienorientierung/
Datum: 26.09.2018, 02:03Uhr

Woche der Studienorientierung

Studieren an der HRW

Eine ganze Woche der Studienorientierung auf hohem Niveau bietet die Hochschule Ruhr West vom 14.1.-18.1.2019. In der Woche können die Schülerinnen und Schüler aus der Region teilnehmen. Unter anderem initiiert vom Schul- und Wissenschaftsministerium können diese freigestellt werden, um NRW-Hochschulen kennenzulernen.

Was kann ich studieren? Was muss ich können, was lerne ich? Wie nutze ich die Bibliothek? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, hat die Hochschule Ruhr West ein umfangreiches und vielseitiges Programm für die Woche der Studienorientierung für beide Standorte (Mülheim an der Ruhr und Bottrop) zusammengestellt. Alle Fachbereiche und die angeschlossenen Institute der HRW beteiligen sich.

Die Schülerinnen und Schüler können offene Vorlesungen besuchen. D. h. sie hören Vorlesungen mit Lehrstoff, den auch die Studierenden hören. Damit schnuppern sie Studienluft, lernen Professorinnen und Professoren kennen, können auch Studierende nach ihrer Meinung oder zum Studiengang fragen. Um die Studiengänge kennenzulernen, stellen Professoren oder wissenschaftliche Beschäftigte die Inhalte, Voraussetzungen und den Verlauf in Infoveranstaltungen zu den jeweiligen Studiengängen vor. Wann welcher Studiengang an welchem Campus vorgestellt wird, ist auf der Website zu finden.

Auszug aus dem Programm:

  • 15.01.2019, Infotag am Campus Mülheim
  • 17.01.2018, Infotag am Campus Bottrop 

* Kontaktdaten: studienberatung hs-ruhrwest "«@&.de oder telefonisch bei Beata Yetisen oder Nadine Bäkermann +49 208/ 88254-328 oder -329


Das Anmeldeformular zum Downloaden und Ausfüllen

Studienberatung Studieninteressierte

Nadine Bäkermann
Studienberatung Studieninteressierte

Dezernat IV
Duisburger Str. 100, 45479 Mülheim an der Ruhr
Gebäude 05

Telefon: +49 208 88254-328

nadine.baekermann hs-ruhrwest "«@&.de


Beata Yetisen
Studienberatung Studieninteressierte

Dezernat IV
Duisburger Str. 100, 45479 Mülheim an der Ruhr
Gebäude 05

Telefon: +49 208 88254-329

beata.yetisen hs-ruhrwest "«@&.de