Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: /step-website/
Datum: 20.01.2021, 14:04Uhr

Infos zur Studieneingangsphase online

AStA, Credits, Immatrikulation, Moodle, Webex? Willkommen an der Hochschule Ruhr West!

 

Damit sich die neuen Studierenden nicht im akademischen Dschungel verirren, gibt es die Orientierungswochen bzw. die koordinierte Studieneingangsphase (STEP) an der HRW mit wichtigen Informationen zu hochschulrelevanten Begriffen und Systemen. 

STEP ist die koordinierte Studieneingangsphase, die ab 12. Oktober 2020 ein dreiwöchiges Einführungsprogramm für die Erstsemester anbietet. Das Programm wird Crona-bedingt eine Hybrid-Veranstaltung sein, das heißt die einzelnen Angebote werden teils digital, teils in Präsenz an der HRW stattfinden.

Jeder Studierende im Erstsemester hat im STEP-Programm die Möglichkeit, den eigenen Campus und noch vieles mehr rund um das Studienfach und die HRW kennenzulernen.

Um sich schon einmal vorab über die HRW, die passenden Ansprechpartner*innen und Tools zum erleichterten Studieneinstieg informieren zu können, einfach diesem Link folgen.

Anfang Oktober, kurz vor Start des Programms der koordinierten Studieneingangsphase STEP, wird es hier ein Update zu den neuesten Informationen rund um STEP geben, wie z. B. das Programm und den Anmeldeprozess.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an das Team von STEP unter: studieneingangsphase hs-ruhrwest "«@&.de