Im Modul ‚Social Media Marketing‘ wurde ein Marketingkonzeption für die Marke Kellogg‘s® erstellt
Mülheim an der Ruhr, 15. März 2022: Für das Wahlmodul ‚Social Media Marketing‘ von Prof. Dr. Simone Roth erstellten Studierende der HRW im Wintersemester 2021/22 für die Marke Kellogg‘s® eine Marketingkonzeption
Zum Projektstart tauschten sich HRW Studierende gemeinsam mit Mitarbeiter:innen des Unternehmens KELLOGG im virtuellen Raum ausgetauscht, um einen Einblick in die Marke zu erlangen. Auch der Kooperationspartner Wayne State University war durch Studierende aus Detroit, USA vertreten. Zudem bestand die Möglichkeit, Fragen an das KELLOGG Marketing Team zu stellen.
Deutlich zu erkennen, die Motivation uns in unserem Vorhaben zu unterstützen, denn für unser Kick-Off im Hörsaal hat das Unternehmen KELLOGG uns mit vielen Packungen zum Probieren und noch mehr Informationen versorgt. Somit war das Live-Tasting mehr als nur produktiv.
Nach der Beschaffung aller notwendigen Informationen haben die Studierenden angefangen, an ihren Konzepten zu arbeiten. Um die Kreativität zu unterstützen wurden ein Foto- und Videoworkshop durch Prof. Dr. Simone Roth und Kathi Mulder durchgeführt.
Zum Abschluss des Moduls, präsentierten die Studierenden ihre Konzepte vor KELLOGG. Die Studierenden der HRW konnten sehr viele neue Erfahrungen mitnehmen und somit geht ein erfolgreiches Projekt und Semester zu Ende.
Die Hochschule Ruhr West verwendet Cookies, um Zugriffe und Marketingmaßnahmen zu analysieren. Diese Informationen geben wir an unsere Partner für Medienwerbung und Analysen weiter. Wir setzen Cookies von Analyse- und Retargeting-Software ein, um unsere Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Sie können der Nutzung von Cookies zustimmen oder widersprechen. Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung