Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//news/datensaetze-presse/2019/electric-overall-winner-das-team-der-hrw-emotion-racing/
Datum: 28.01.2022, 02:42Uhr

Studierende aus ganz Europa am Start der Smart Motor Challenge

Electric Overall Winner – das Team der HRW „eMotion Racing“

Mülheim an der Ruhr, 23. Juli 2019:  Am vergangenen Wochenende (19. – 21. Juli) waren Studierende aus ganz Europa am Start der Smart Motor Challenge Barcelona unter dessen Schirmherrschaft die Formula Student Andorra 2019 ausgetragen wurde.

Bereits am Montag, 15. Juli, ging die Reise für das HRW Team „eMotion Racing“ los. Nach der 1.400 km langen Anfahrt zum Cellnex-Parcmotor in Castelloli / Barcelona ging es nach dem Zeltaufbau gleich zur Einrichtung der Box, da schon am Donnerstag das Scrutineering öffnete – mit dem Ergebnis: alle technischen Tests und die Abnahme sind bestanden. Das Fahrzeug überzeugte beim Bremsen- und Regentest. Der Freitag konnte somit für Testfahrten und das Finetuning genutzt werden.

Besonderes Highlight: der EM03 durfte auf die Straße, die zu Testzwecken abgesperrt wurde.

Samstag und Sonntag fand dann der eigentliche Wettbewerb und das Rennen statt. Nach allen bestandenen Tests siegte das HRW Team „eMotion Racing“ und wurde dieses Jahr „Electric Overall Winner“.

Das Team bedankt sich an dieser Stelle bei allen Teammitgliedern, der HRW (insbesondere dem Institut Maschinenbau) und allen Sponsoren, denn ohne diese würde unsere EM03 nicht fahren können.

Die HRW gratuliert ihrem Formula Student Team zu diesem fantastischen Erfolg!

Beatrice Liebeheim-Wotruba

Referat Hochschulmarketing & Kommunikation
Duisburger Str. 100, 45479 Mülheim an der Ruhr
Gebäude 03

Telefon: +49 208 88254-251
Handy: +49 151 55 11 7450

beatrice.liebeheim-wotruba hs-ruhrwest "«@&.de