Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//kooperationen/gruenden-foerdern/gruendungsfoerderung-hrwstartups/
Datum: 19.03.2024, 09:47Uhr

HRWStartUps

HRWStartups – unser Programm für innovative Gründungsideen

Die Hochschule Ruhr West ist mit dem Projekt HRWStartUps seit Mitte 2020 Preisträgerin im BMWi-Wettbewerb EXIST-Potentiale. Das war ein wichtiger Meilenstein, um Gründer:innen, und solche die es noch werden wollen, als Hochschule noch besser unterstützen zu können. Ein zentraler Baustein auf dem Weg der Hochschule Ruhr West zur Entrepreneurial University.

Unser Ziel ist es, dass jede:r Studierende im Studium die Chance hat, sich mit dem Thema Entrepreneurship auseinanderzusetzen und dafür bieten die Hochschule und HRWStartups ganz unterschiedliche Möglichkeiten: Angefangen bei der Sensibilisierung für das Thema Gründen (also: Studierende mit dem Thema vertraut machen, Gründen als eine mögliche Karriereoption aufzeigen) über Workshops, die angehende Gründer:innen qualifizieren und Beratung & Mentoring durch Gründungsscouts und Startup-Beauftragte aus den Fachbereichen bis hin zu einem Inkubatorprogramm, in dem dann aus der Idee ein Unternehmen wird.

Ihr wollt mehr über unsere Angebote und Veranstaltungen erfahren? Oder einfach mit unseren Gründungsscout:innen sprechen - mit oder ohne einer Idee? Dann besucht unsere HRWStartUps-Website für alle Kontaktdaten und aktuellen Informationen.

Meike Sturm
Referentin für strategisches Projektmanagement

Referat Forschung und Transfer
Parkstadt Mülheim | Wissollstraße 19, 45478 Mülheim an der Ruhr