Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//kooperationen/alumni/career-service/
Datum: 19.03.2024, 00:33Uhr

Career Service

... für Ihr Unternehmen

Schnittstelle zu den jungen Talenten der HRW

Der Career Service fungiert als Schnittstelle zwischen Hochschule und Wirtschaft, um die Berufsqualifizierung der Studierenden zu fördern und mit Unternehmen frühzeitig in Kontakt zu kommen.

Veröffentlichung von Stellenangeboten

Sie als potenzieller Arbeitgeber können Ihre Vakanzen (Praktika, Praxissemester, Abschlussarbeiten, Nebentätigkeiten, Stellenangebote sowie Traineestellen) gerne dem Career Service zukommen lassen, damit Ihre Stellenausschreibungen in der HRW Stellenbörse veröffentlicht werden.

Zur Veröffentlichung Ihrer Anzeige schicken Sie bitte das Angebot als pdf-Dokument mit folgender Betitelung:

Firmierung_Jobbezeichnung_Einsatzort_aktuelles Datum.

Die PDF schicken Sie bitte an diese E-Mailadresse: careerservice hs-ruhrwest "«@&.de

Die Stellenanzeigen bleiben einen Monat im Portal. Falls Sie eine Verlängerung wünschen, teilen Sie dies gerne zeitnah mit.

Derzeit ist dieser Service noch kostenlos für Sie.

Özcan Tek
Zentrale Studienberatung Career Service

Dezernat IV
Duisburger Str. 100, 45479 Mülheim an der Ruhr
Gebäude 05

oezcan.tek hs-ruhrwest "«@&.de

Vorträge und Exkursionen

Des Weiteren können Sie Ihr Unternehmen an den Standorten Mülheim an der Ruhr sowie Bottrop präsentieren. Es besteht die Möglichkeit in einem Vortrag Ihr Unternehmen als potenziellen Arbeitgeber darzustellen.

Falls Sie einen fachbezogenen Praxisvortrag für ein bestimmtes Institut oder einen Studiengang anbieten möchten, stellt der Career Service gerne den Kontakt zwischen Ihnen und den Lehrenden her. Ebenfalls kann Ihnen der richtige Ansprechpartner vermittelt werden, wenn Sie Interesse haben, gemeinsam mit Studierenden zu einer fachspezifischen Fragestellung praxisnah zu forschen und zu arbeiten.

Während einer Exkursion haben Studierende die Möglichkeit Ihr Unternehmen besser kennenzulernen und sich direkt vor Ort ein Bild zu machen. Gerne organisiert der Career Service mit Ihnen gemeinsam eine Unternehmensexkursion.

Falls Sie weitere Vorschläge haben, mit Studierenden der HRW in Kontakt zu kommen, teilen Sie uns diese gerne mit.

HRW Karriere – Firmenkontaktmesse

Die HRW Karriere, auf der Sie sich Unternehmen präsentieren und mit potenziellen Nachwuchskräften ins Gespräch kommen können, richtet sich an alle Studierende der HRW.

Nachwuchs fördern und binden durch das Stipendienprogramm HRW Stipendien

Die Hochschule Ruhr West (HRW) und der Förderverein der HRW arbeiten gemeinsam an einer starken Praxis- und Anwendungsorientierung von Forschung und Lehre, damit die angehenden Absolventen erfolgreich in der Wirtschaft Fuß fassen und die Unternehmen von deren Fachwissen profitieren können.

Als eine besonders intensive Form der Zusammenarbeit wird seit mehreren Jahren erfolgreich die Entstehung einer ausgeprägten Stipendienkultur über die Entwicklung eines eigenen Vollstipendienprogrammes und durch Teilnahme am Deutschlandstipendium vorangetrieben. Schließlich sollen sich die jungen HRW Stipendien ganz auf ihr Studium konzentrieren können und dabei in die Lage versetzt werden, wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln.

Der Career Service informiert Sie gerne über Ihre Möglichkeiten sich zu engagieren.