Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: /forschung/institut-positive-computing/aktuelles/rechts/smarte-quartiere-in-smarten-kommunen/
Datum: 25.10.2020, 18:30Uhr

Aktuelles

Smarte Quartiere für smarte Kommunen

Am 15. November ist hat Nils Malzahn einen Vortrag zum Thema "Smarte Quartiere" im Rahmen der Veranstaltung Geodaten für die Smarte Region des Geonetzwerks der Metropole Ruhr gehalten.
Dabei stellte er eine Reihe von Beispielen vor, die mit Hilfe des Positive Computings ein Quartier, eine Stadt oder gar eine Region smarter macht.

Das Projekt Quartier Agil, welches derzeit mit weiteren Partnern an der Hochschule Ruhr West bearbeitet wird, bildete dabei genauso einen Schwerpunkt wie Fragestellungen zur smarten Einbettung von Geodaten in einen fächerübergreifenden Unterricht, damit Schülerinnen und Schüler schon frühzeitig an die Nutung von Geodaten als Hilfsmittel von smarten Diensten herangeführt werden.