Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//forschung/forschung-in-den-instituten/institut-bauingenieurwesen/aktuelles-und-termine/assistententreffen/
Datum: 19.03.2024, 08:28Uhr

BIH-Assistententreffen an der HRW

Das Institut Bauingenieurwesen lädt erstmalig unter der Organisation der wissenschaftlichen Mitarbeiter zum „BIH-Assistententreffen“ vom 1. bis zum 2. September 2016 ein. Das Kürzel steht für "bauingenieurswissenschaftlichen Instituten der Hochschulen" der Bundesrepublik Deutschland.

Das BIH-Assistententreffen bietet als Forum für den wissenschaftlichen Austausch im Bereich des Bauingenieurwesens Nachwuchswissenschaftlern die Möglichkeit zur Kontaktknüpfung bieten.

30 Teilnehemer aus ganz Deutschland sind der Einladung nach Mülheim am 01. und 02. September 2016 gefolgt.

Zielgruppe

Das BIH-Treffen richtet sich an wissenschaftliche Mitarbeiter und Doktoranden der (Fach-)Hochschulen, die bauingenieurswissenschaftliche Institute bzw. Fachbereiche unterhalten.

Im Rahmen einer zwei-tägigen Veranstaltung werden Vorträge aus gerade begonnenen, bereits laufenden oder ummittelbar abgeschlossenen Forschungsarbeiten vorgestellt.

•  Fachvorträge aus  Themengebieten des Bauingenieurwesens
  •  Vorstellung des Gradienteninstituts NRW durch die Geschäftsührerin
  • Workshop "Selbstmotivation"
  •  Vorstellung des neuen Campus der HRW  in Mülheim
  • Posterausstellung
  •  Abendveranstaltung in Mülheim an der Ruhr

Zum vorläufigen Programm geht es hier.

Zum Grußwort des Initiators geht es hier

Prof. Dr. techn. Felix Meckmann
Lehrgebiet: Bauökonomie

Institut Bauingenieurwesen
Duisburger Str. 100, 45479 Mülheim an der Ruhr
Gebäude 04

felix.meckmann hs-ruhrwest "«@&.de

Sprechzeiten:
Sprechstunde nach Vereinbarung

Teilnehmende Hochschulen

Hochschule Bochum

Fachhochschule Bielefeld

Technische Hochschule Köln

Hochschule Mainz

Technische Hochschule Mittelhessen

Fachhochschule Münster

Hochschule 21

Hochschule Ostwestfalen Lippe

Förderer

Wir bedanken uns bei dem Förderverein , sowie der Kommission Forschung und Transfer der Hochschule Ruhr West für die Unterstützung der Tagung. Darüber hinaus bedanken wir uns bei der Implenia Constructions GmbH für die Förderung des Tagungsbandes.