Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//die-hrw/zentrale-werkstatt/
Datum: 19.03.2024, 00:49Uhr

Die Zentrale Werkstatt

Ein Service für alle Hochschulangehörigen und Studierenden

In der Zentralen Werkstatt arbeitet Mirko Hildebrand mit seinem Team und bietet einen breit gefächerten Service, der allen Hochschulangehörigen und Studierenden der Hochschule Ruhr West zur Verfügung steht. Zu den Aufgaben zählen die Entwicklung, Fertigung und Reparatur von nichtkäuflichen wissenschaftlichen Geräten für Forschung und Lehre, die im Auftrag und in engem Kontakt mit den Nutzern/innen hergestellt werden.

Ebenso zählen die Beratung / Planung, Konstruktion und Fertigung von elektronischen Baugruppen durch unsere Elektronikwerkstatt zu den Aufgaben.

Bei den meisten Geräten und Apparaturen, die in der Mechanischen- oder der Elektronischen-Werkstatt gefertigt werden, handelt es sich um Einzelanfertigungen bzw. Prototypen.

Verschiedene Rohmaterialien, Normteile, Verbindungelemente und Halbzeuge sind im Lager der Werkstatt vorrätig.

Bevor die zentrale Werkstatt allerdings loslegen kann, ist ein Auftrag nötig.

Downloads:

neue Powerpoint-Präsentation