Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//die-hrw/news/details/
Datum: 01.12.2021, 05:24Uhr

Philipp Student studiert an der HRW (Teil 4)

05. Dezember 2016 Studierende Archiv Erstellt von Philipp Student

Es ist kurz vor Weihnachten und die für mich erste Projektwoche an der HRW liegt hinter mir.

 

Neben der Möglichkeit, den bisher durchgenommen Stoff nachzuholen und zu vertiefen und meine Kommilitonen besser kennenzulernen, gab es zusätzlich zahlreiche Angebote wie z.B. ein Programmierlabor, Orga- und Arbeitskurse und Tutorien.

Ich entschied mich für ein sehr interessantes Mathe-Tutorium über komplexe Zahlen, das am Campus Mülheim angeboten wurde. Geleitet wurde diese Veranstaltung von einer Studentin, die den Stoff ganz anders vermittelte, als ich es bisher durch Dozenten gewohnt war. Eine sehr interessante Erfahrung, die Spaß auf mehr davon macht. Wichtig für mich sind aber auch die neuen Bekanntschaften, die ich am Campus Mülheim innerhalb dieser Woche machte, denn dadurch erweitert sich mein internes Netzwerk an der HRW, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Ein Treffen unserer Projektgruppe im Rahmen des Moduls Kompetenzentwicklung - Abgabedatum der ersten Version unserer Projektarbeit war der 25. November - rundete meine Projektwoche an der HRW ab. An meinem Arbeitsplatz bei der iSAM AG war ich nur an einem Tag der Woche, dem Montag. Hier arbeitete ich weiter an der Implementation einer Kommunikationsschnittstelle zwischen zwei Netzwerkkomponenten.

Die Projektwoche war für mich wortwörtlich komplex und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Die Kombination aus Netzwerkerweiterung und dem interessanten Tutorium hat mir sehr viel Spaß gemacht und am Ende des Tages auch sehr viel gebracht.


Philipp Student (18) heißt wirklich Student mit Nachnamen und studiert seit dem WS 2016/17 dual Angewandte Informatik an der HRW in Bottrop.