Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//die-hrw/news/details/
Datum: 18.06.2021, 08:56Uhr

Corona-Lockerungen

04. Juni 2021 News

Lernräume in Bottrop (BIB) und Mülheim (Mensa) können gebucht werden.

Auch wenn Geschäfte und Außengastronomie öffnen - die Hochschule Ruhr West öffnet (nur) teilweise. Das Sommersemester 2021 ist als reines Online-Semester geplant und wird auch online beendet. Das bietet allen Beteiligten, Studierenden und Lehrenden, die notwendige Planungssicherheit. Die Infektionslage lässt es jedoch zu, dass zusätzliche Angebote in Präsenz durchgeführt werden können. Zum Beispiel starteten in der vergangenen Woche Physikpraktika.

Ab Montag, 7. Juni, können sich Studierende wieder Lernräume in der Bottroper Bibliothek und der Mülheimer Mensa buchen. Es können Zeiträume von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr gewählt werden (oder beide). In der Pause dazwischen müssen alle Studierenden die Räume verlassen (diese werden desinfiziert). Die Buchung der Lernplätze erfolgt über die Lernraumbuchung unter https://booked.hs-ruhrwest.de

Wie die Hochschulbibliothek öffnet und welche Angebote noch in Präsenz stattfinden können, wird derzeit noch geplant. 

Weitere Informationen sind auf der Website zu lesen.