Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//nc/die-hrw/news/details/
Datum: 19.12.2018, 17:56Uhr

ERASMUS+

erstellt von: Christiane Hinrichs am 16. Juli 2018
Kategorien: News

Bibliotheksleiterin aus Litauen besucht die HRW

Im Bild (v.l.): Reda Marytė Tamelienė , Indrė Kamblevičienė und Sören Niehäuser (beide HRW)

Über das ERASMUS+ Förderprogramm für Mitarbeiter erhielt die HRW erstmals Besuch von einer ausländischen Kollegin aus dem Verwaltungsbereich. Die Leiterin der Bibliothek der Klaipėda State University of Applied Sciences in Litauen, Reda Marytė Tamelienė, verbrachte drei Tage an der HRW. Sie wollte gern die Struktur, das Informationsangebot und die Dienstleistungen unserer Hochschulbibliothek kennen lernen. Sören Niehäuser, Leiter unserer Hochschulbibliothek, und sein Team hatten das Programm für den Besuch vorbereitet und boten der Kollegin einen umfassenden Einblick in ihre Arbeit.

Ziel des Erasmus-Austausches für Mitarbeiter ist es, die Kenntnisse über den eigenen Arbeitsbereich durch die internationale Perspektive zu erweitern.