Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//nc/die-hrw/news/details/
Datum: 19.12.2018, 17:53Uhr

HRW Talentscouts erhalten NRW-Talentscout-Zertifikat

Kategorien: HRW-Intern News

Das Zertifikat zum NRW-Talentscout ist am 5. Juni zum zweiten Mal im NRW-Zentrum für Talentförderung der Westfälischen Hochschule verliehen worden.


Das Zertifikat zum NRW-Talentscout ist am 5. Juni offiziell zum zweiten Mal im NRW-Zentrum für Talentförderung der Westfälischen Hochschule verliehen worden.

Insgesamt unterstützen nun mehr als 70 zertifizierte Talentscouts leistungsstarke und motivierte Jugendliche in ihren Bildungskarrieren individuell und ergebnisoffen. Auch die beiden HRW Talentscouts Simone Boßerhoff und Nils Bergenthum erhielten ihr Zertifikat.

Seit 2016 bietet das NRW-Zentrum für Talentförderung die erste berufsbegleitende einjährige Weiterbildung zum Talentscout an. Das vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen geförderte NRW-Talentscouting ist an mehr als 300 Schulen in ganz Nordrhein-Westfalen aktiv und fördert derzeit über 10.000 Talente – im nächsten Jahr sollen es bereits 15.000 sein.

Weitere Information zum Talentscouting an der HRW finden Sie hier

Weitere Informationen zu Fort- und Weiterbildungsangeboten sowie zum NRW-Talentscouting finden Sie unter: www.nrw-talentzentrum.de