Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//die-hrw/news/details/
Datum: 15.12.2017, 11:12Uhr

"DU-E Kids" an der HRW in Bottrop

08. August 2017 News Blog

Spannendes Ferienprogramm für Kinder von Hochschulbeschäftigten

In den Sommerferien bietet die Universität Duisburg-Essen den schulpflichtigen Kindern ihrer Beschäftigten und Studierenden ein abwechslungsreiches, altersspezifisches Ferienprogramm an. Jede Woche steht unter einem anderen Motto. Angeboten werden Spiel-, Sport- oder Kreativaktionen, aber auch spannende Tagesausflüge. angeboten. Am Dienstag waren 19 DU-E Kids mit ihren Betreuern zu Gast am HRW Campus Bottrop.

Die mint4u-Kollegin Tanja Lübbers und die studentische Mitarbeiterin Christine Zydeck begrüßten die Kinder im Hörsaal 1, stellten ihnen die Fachhochschule vor, sprachen über den Klimawandel und Umweltschutz – alles ganz kurz, damit den 7- bis 11-jährigen nicht langweilig wurde! Gemeinsam bastelte die Studentin mit den Kindern ein Klimaglas. „Damit konnten wir den sehr wissenshungrigen Kids bewusst machen, was wir Menschen mit dem Klimawandel zu tun haben und wie jeder einzelne von uns dazu beitragen kann, die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen“, erklärt Zydeck.

Übrigens: Die gemeinsamen Aktionen zwischen HRW und UDE sollen gern weiter ausgebaut und vertieft werden. Das Schulferienprogramm steht auch den Kindern von Beschäftigten und Studierenden der Hochschule Ruhr West offen: https://www.uni-due.de/familienservice/duekids.php

An der HRW findet in der 6. Ferienwoche vom 21. bis 25. August ein Ferienprogramm statt. 

Das könnte Sie auch interessieren: Kinderbetreuung an der HRW