Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//die-hrw/leitung-und-gremien/praesidium/dr-joern-hohenhaus/
Datum: 30.11.2021, 14:26Uhr

Dr. Jörn Hohenhaus │Kanzler

Zum 1. März 2021 beginnt die achtjährige Amtszeit von Dr. Jörn Hohenhaus als Kanzler der Hochschule Ruhr West. Als Chef des Servicebereichs ist der promovierte Volljurist Mitglied des Präsidiums und insbesondere zuständig für den Haushalt, die Liegenschaften, die Personaladministration, die IT, die Bibliothek und den Studierendenservice oder auch für Rechtsfragen. 

Der gebürtige Detmolder bringt vielfältige Erfahrungen aus Verwaltungen und Hochschulen mit. Nach einer Tätigkeit als Referent für Präsidium und Geschäftsführung des Deutschen Hochschulverbandes übernahm er in den Jahren 2008 bis 2016 verschiedene verantwortungsvolle Tätigkeiten in der Verwaltung der Universität zu Köln. Unter anderem war er Leiter der Abteilung Finanzplanung und -steuerung, Sonderbeauftragter des Kanzlers für Planung von Großprojekten sowie stellvertretender Leiter der Stabsstelle Berufungen. Darüber hinaus absolvierte er berufsbegleitend den Masterstudiengang „Hochschul‐ und Wissenschaftsmanagement“ und ist als Dozent am Zentrum für Wissenschaftsmanagement Speyer tätig. Seit 2017 ist Dr. Hohenhaus Kanzler der Kunstakademie Düsseldorf und derzeit Sprecher des Kanzlerkreises der Kunst‐ und Musikhochschulen NRW.

 

Kontakt

Dr. iur. Jörn Hohenhaus
Kanzler

Präsidium
Duisburger Str. 100, 45479 Mülheim an der Ruhr

Telefon: +49 208 88254-107

kanzler hs-ruhrwest "«@&.de


Elke Joachimiak
Assistentin des Kanzlers

Präsidium
Duisburger Str. 100, 45479 Mülheim an der Ruhr
Gebäude 03

Telefon: +49 208 88254-101
Fax: +49 208 88254-109

elke.joachimiak hs-ruhrwest "«@&.de