Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//die-hrw/lehre-an-der-hrw/e-learning/hochschulstrategie/
Datum: 19.03.2024, 01:11Uhr

Hochschulstrategie

Angelehnt an den Hochschulentwicklungsplan und das Leitbild Lehre verfolgt die Hochschule Ruhr West das Ziel, E-Learning zur Qualitätsverbesserung der Lehre einzusetzen. Die durch den Hochschulsenat verabschiedete Strategie wurde gemeinsam mit dem Präsidium und der AG E-Learning, die sich aus Lehrenden der Fachbereiche und Mitarbeiter:innen des Servicebereichs zusammensetzt, erarbeitet.

"E-Learning an der Hochschule Ruhr West dient dem Ziel qualitativ hochwertiger Lehre im Sinne des Leitbilds Lehre der HRW. Durch ‚Individualisierung‘ und ‚Flexibilisierung‘ des Lehrens und Lernens können wir den diversen Hintergründen der Studierenden gerechter werden. Die ‚Praxisorientierung‘ und somit der Einbezug von fachbezogenen Lehrzielen im Kontext der Digitalisierung ermöglicht die Vorbereitung auf eine digitale Arbeitswelt" (vgl. E-Learning Strategie der HRW).

Annamaria Köster
Leitung E-Learning

Dezernat III
Duisburger Str. 100, 45479 Mülheim an der Ruhr
Gebäude 02

Telefon: +49 208 88 254-135

annamaria.koester hs-ruhrwest "«@&.de

Für die aus der Strategie abgeleiteten Maßnahmen werden Umsetzungskonzepte gemeinsam mit den Stakeholdern entwickelt und im hochschulweiten Diskurs in die Hochschule getragen. Die Vision, modernste Hochschule der Region für die Region zu sein und dabei insbesondere den Bedürfnissen unserer Studierenden zu entsprechen, ist ein wichtiges Ziel bei der Umsetzung der Maßnahmen.

Falls Sie Fragen haben oder sich mehr für die E-Learning Strategie und Umsetzung interessieren, können Sie sich gerne an das E-Learning Team wenden. Den Download zur Strategie finden Sie hier:

Download E-Learning Strategie