Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//blog/vdi-technische-assistenzsysteme-und-gesundheit/
Datum: 01.12.2021, 04:32Uhr

Technische Assistenzsysteme und Gesundheit

Im Rahmen einer Veranstaltung des VDI Emscher-Lippe Bezirksvereinsam 10.10.2019 war Prof. Dr. Wolfgang Deiters von der Hochschule für Gesundheit zu Gast an der HRW in Bottrop. Sein Thema: Technische Assistenzsysteme und Gesundheit. Ein interessiertes Publikum lauschte den vielen interessanten Beispielen über die Zukunft der Pflege, Möglichkeiten digitaler Selbstvermessung und technische Geräte für ein autonomes und selbstbestimmtes Leben. Deiters sprach unter anderem über unsere Bindung zu Robotern und wie Carobot, Paro und Pepper Pflegekräfte entlasten und in Altersheimen die BewohnerInnen aufmuntern.

Organisiert wurde die Veranstaltung von dem Arbeitskreisleiter Herrn Hans Ellekotten (hans ellekotten "«@&.com) und dessen Stellvertretung an der HRW Aleksandra Nabokova (aleksandra.nabokova hs-ruhrwest "«@&.de).