Sprungnavigation

  1. Zur Volltextsuche springen
  2. Zum Inhalt springen
  3. Zur Hauptnavigation springen
  4. Zur Servicenavigation springen
Seite: https://www.hochschule-ruhr-west.de//blog/blog-2018/grundlagen-der-immobilienbewertung-durch-ongeo-gmbh/
Datum: 28.10.2021, 16:09Uhr

Grundlagen der Immobilienbewertung durch OnGeo GmbH


Während der Projektwoche im November hatten 23 Studierende der Studiengänge Bachelor Bauingenieurwesen, Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen-Bau und Master Bauingenieurwesen der Hochschule Ruhr West, Institut Bauingenieurwesen in Mülheim die Möglichkeit in einem 3-tägigen Zertifikatsworkshop die Grundlagen der Immobilienbewertung in Deutschland kennenzulernen. Mit freundlicher Unterstützung der OnGeo GmbH, einem der führenden Anbieter für Standard-Software im Bereich der Immobilienbewertung wurde die Veranstaltung erst möglich. Neben den zwei Ausbildern wurde auch die erforderliche Software für den 3-tägigen Zertifikatskurs zur Verfügung gestellt. In der letzten Vorlesungswoche erfolgt nun die Übergabe der durch die OnGeo GmbH ausgestellten Zertifikate an die Teilnehmer*innen der Ausbildung.

Neben der Wissensvermittlung und Anwendungskenntnisse mit der bei den Unternehmen etablierten Software LORA, verfolgt das 3-tägige Angebot weitere Ziele. So sollte das Angebot auch zur beruflichen Orientierung der Studierenden in der Immobilienbranche beitragen und die Arbeitsmarktchance durch die dokumentierte Weiterbildung erhöhen. Dies auch gerade trotz der glänzenden Voraussetzungen am Arbeitsmarkt für die Absolventen*innen des Instituts Bauingenieurwesens, da vielleicht gerade das freiwillige Projektwochenangebot die Chancen auf die Traumstelle bei dem Wunschunternehmen erhöhen können.